pixel

April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
January
pixel pixel

pixelanfang . themen . suchen . antville  ...  login
 
pixel7815 . 2022.02.23
pixelbeim kohlehydrat. bedienen sie sich.
 
pixel
         
pixel pixel

Source: 0_kreis3.gif

darbende buecher



frau mariong hat vor paar tagen ein steckerl nach mir geschmissen...

kann aber sein dass ich jetzt eine voellige themenverfehlung begehe - sollten es nur buecher sein die man sicher nie mehr lesen wuerde? solche pflege ich nach angemessener pruefungszeit irgendwo voellig herzlos auszusetzen. aus den knapp 100 ungelesenen, entstaubten sind hier 10 (das muss reichen) die ich soeben wiedergefunden habe und doch nochmal reizvoll erscheinen.

alan moorehead, the white nile the story of the men who explored, pillaged, evangelized - and eventually awakened - the vast unknown spaces of central africa, from the slaving days of the 1890's to the final conquest of the nile in 1900.

alan mchughen, pandora's picnic basket the potential and hazards of genetically modified foods gelehrteres werk lesbar geschrieben. sehr unlustig.

gudula walterskirchen, engelbert dollfuss. arbeitermoerder oder heldenkanzler muss man als oesterreicher doch was gelesen haben ueber den herren. ist aber nicht das ausgewogenste aller buecher (oevp lastig).

azar nafisi, reading lolita in teheran a memoir about teaching western literature in revolutionary iran, with profound and fascinating insights into both. angefangen, werds aber wahrscheinlich nicht fertig lesen. deprimiert mich zu sehr.

hape kerkeling, ich bin dann mal weg - meine reise auf dem jakobsweg angefangen - dochdoch ist gut und lustig

luciano canfora, the vanished library (library of alexandria) a wonder of the ancient world; anecdotes, conversations, and reconstructions give (title) the texture of a novel, yet canfora, a notable scholar, bases all of them on historical and literary sources in this elegant piece of historical detective work.

bernice kert, the hemingway women Many books have been written about Ernest Hemingway, but no book has focused on the women he knew and loved and sometimes hated — his mother, who was the lifelong recipient If his invective; his wives; and others who captivated him. Hemingway married four times, each time to a fascinating person: Hadley Richardson, who shared the Paris years and one son; Pauline Pfeiffer, the mother of two more sons, who created a haven in Key West; Martha Gellhorn, a writer and acclaimed journalist; and Mary Welsh, a Time correspondent. Drawing on letters and interviews with the living women, Bernice Kert sheds new light on the Hemingway heroines and their real-life prototypes. voellig vergessen dass ich das habe.

a. s. byatt, possession Two contemporary scholars, each studying one of two Victorian poets, reconstruct their subjects' secret extramarital affair through poems, journal entries, letters and modern scholarly analysis of the period. PW called this Booker Prize winner "an ambitious and wholly satisfying work, a nearly perfect novel." kann aber sein dass es mich doch langweilt.

michael frayn, headlong hier mal mit deutscher rezension: Lieben Sie Gemälde? Womöglich solche der alten Niederländer? Leben Sie gern auf dem Land, dort, wo es nicht so hektisch ist und sich der Wechsel der Farben in der Folge der Jahreszeiten genießen lässt? Dann begeben Sie sich auf die Fährte, der Michael Frayn in seinem Roman "Das verschollene Bild" folgt,(...) Auch wenn Michael Frayns Roman sich gelegentlich in kunsthistorische Exkurse verliert, so bietet er doch unterhaltsame Belehrung. - FAZ mal angefangen, ca. haelfte gelesen. gut gemacht, protagonist nervt aber reichlich.

geoffrey ashe, the finger and the moon "Do what you will – but be very sure you will it" is the motto over the entrance to Allhallows, a college of magic and mystery set deep in the English countryside, in the shadow of legendary Glastonbury Tor. Here, under the guidance of former psychologist Martin Ellis, people come from all walks of life to study – what, exactly? – and leave with their lives deeply changed. noch so eins dass ich voellig vergessen hatte. allerdings find ich ashe meist vielversprechender als haltend.

 

      

2006.09.08, 13:54 . kohlehydrat . comment link

steckerl wird weiter geschmissen an:



      

2006.09.08, 14:52 . schlampi . comment link

herrje, ich kann doch nur so schlecht fangen! steckerlnachläuft



      

2006.09.08, 14:56 . kohlehydrat . comment link

vorsicht! nur keine hektik da, eilt ja nicht.



      

2006.09.09, 22:43 . mystagog . comment link

pfua schreck mich!



      

2006.09.10, 18:53 . mystagog . comment link

erledigt



      

2006.09.08, 15:46 . supatyp . comment link

kennich nix von!


tut mir leid, kannich nich mitreden!



      

2006.09.08, 16:9 . m marks . comment link

Hmm... auf jeden Fall stauben einige Bücher bei mir herum. Zum Glück fragen die nicht, was sonst noch alles vor sich hinstaubt...



      

2006.09.08, 16:14 . mariong . comment link

wunderbar, vielen Dank. Die meisten Bücher klingen sehr interessant. Aber Englisch! Das habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht, mal ein Buch in einer anderen Sprache lesen. Hape K erkelings Jakobswe g, ja, da ha be ich auch schon drüber nachgedacht. (Hilfe, sie hat die Maus geklaut, und wenn sie den On/Off-Schalter drückt bin ich verloren)L



      

2006.09.12, 16:21 . m marks . comment link

Ich habe es jetzt auch gemacht. Für mich staubt Ulysses in einem anderen Land. Ich würde ebenfalls von dem Byatt abraten. Aber es ist Geschmackssache.



      

2006.09.12, 23:9 . m marks . comment link

Ja, und diesen Roman von Frayn hat mir eine frühere Kollegin letztes Jahr geliehen, ich sollte es unbedingt lesen. Es war ganz gut gemacht, aber ich konnte es nicht wirklich weiterempfehlen.



      

2006.12.21, 18:17 . mystagog . comment link

OT


heute oder morgen? oder von heute auf morgen?



      

2006.12.22, 1:4 . mystagog . comment link

weiß schon.


















  pixel gelesen
»meine Schokolade besteht zu 85% aus Kakao, fast ist sie staubig, der Rest ist echte Kakaobutter, Zucker und Vanille.
Die Billigplörre der anderen Marken habe ich oben beschrieben. (...) Und wenn ich meine Schoko nicht eingefriere, fressen sie die Motten. Was geb ich auf Päpste. Nix.«

©goelzilla



geschehen
aber du hast es...
aber du hast es gefunden. :-)
mystagog . 2/23/22, 8:53 PM
ich bin wortkarg, ich...
ich bin wortkarg, ich brauch den like-button. (ich hab erst mein...
kohlehydrat . 2/21/22, 5:32 PM
nun, dessen müssen wir...
nun, dessen müssen wir uns wieder entwöhnen
mystagog . 2/21/22, 12:22 PM
Damn
Wo is er denn jetzt, der 'Like-Button'?
schlampi . 2/20/22, 8:03 PM
...besser ist es in...
...besser ist es in diesen so bemerkenswerten zwei jahren nicht...
mystagog . 2/20/22, 12:46 PM
das gefühl hab ich...
das gefühl hab ich auch grad. manchmal bewegt das leben sich...
mystagog . 2/5/19, 9:34 AM
zwecks offenhaltung...
zwecks offenhaltung...
mystagog . 12/13/17, 11:23 PM
lebst du noch schatz?
dein ziwo ich treibe imma noch unheil zum missfalllen von tobi
kleinwolferl . 5/15/15, 12:36 AM
das war auf facebook. edit:...
das war auf facebook. edit: dort hab ichs aber auch irgendwannmal...
kohlehydrat . 6/10/14, 7:03 PM
OT
Sie hatten doch mal ein katzensicheres Fenster gebastelt - ich...
syberia . 6/10/14, 6:36 PM
in anbetracht dessen, dass...
in anbetracht dessen, dass täglich fußballfeldergroße urwälder abgeholzt werden, ist...
genoveval . 5/26/14, 5:57 PM
stimmt, holler braucht viel...
stimmt, holler braucht viel feuchtigkeit und wurzelt auch reichlich und...
kohlehydrat . 5/13/14, 3:45 PM
ok das ist jetzt...
ok das ist jetzt peinlich und vermutlich enttaeuschend. ein holler ist...
kohlehydrat . 5/13/14, 3:40 PM
Ist ja auch eine...
Ist ja auch eine Art Wurzelbehandlung. Wasser wird er viel...
boomerang . 5/13/14, 12:25 PM









Creative Commons License