pixel

April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
January
pixel pixel

pixelanfang . themen . suchen . antville  ...  login
 
pixel7810 . 2022.02.23
pixelbeim kohlehydrat. bedienen sie sich.
 
pixel
         
pixel pixel

Source: 0_kreis3.gif

einmal raucher, immer raucher?



gestern nacht, hab ich noch lange an etwas gearbeitet. ploetzlich, aus dem nichts, steigt in mir ein verlangen nach einer tschik hoch und blieb hartnaeckig. 2007 im oktober hab ich nach 37 jahren des rauchens damit aufgehoert. aus der aufhoerphase hatte ich noch, luftdicht verpackt, so kraeuter zum rauchen (wirklich nur krautzeugs), papierln zum wutzln und ein feuerzeug waren auch noch dabei. kraeuterzigarette gedreht, es ging noch als waers grad eben gewesen. jeder handgriff vertraut, auch die spezielle art das feuerzeug zu halten wenn ich es grad nicht brauchte. nachts um 3 raus auf den gang, beim hoffenster mein kraut rausgeraucht. als einmalig gegoenntes erlebnis und ohne sehnsucht nach dem tabak. das hantieren, das inhalieren war genug. und obwohl ich schwerst asthma habe und seit jahren schon japse wenn ein raucher bloss an mir vorbeigeht, ich habe nicht gehustet, keine spur. im gegenteil, jeder zug in die lunge war wie ein heimkommen, zu mir selbst, zu einem ich das ich so lange mal gewesen bin. mir ist nachts klar geworden, dass dieses "ich" mir fehlt und dabei weiss ich nicht was oder wen ich genau damit meine. das husten ist uebrigens dann heute mit verspaetung gekommen.  

      

2014.03.20, 6:51 . genoveval . comment link

vertraute handgriffe sind mir ja verständlich aber rauchen, egal was ob kraut oder tabak, kann man nicht schön reden. ich rauche nun fast 3 jahre nix. mir geht weder das eine noch das andere ab. es ist wie ausgelöscht. und darüber bin ich sehr glücklich. :-)



      

2014.03.20, 14:1 . kohlehydrat . comment link

ich rede weder das rauchen noch die tabakabhaengigkeit schoen sondern halte fest, dass ich das inhalieren (wobei nikotin nebensaechlich ist) immer sehr mochte und es wirklich vermisse. es hat mir ein befriedigungsgefuehl gebracht wie sonst nix, es hat mir sogar ein gefuehl des schutzes gebracht. wenn es um was anderes als reine substanzabhaengigkeit geht wird das was man braucht und das was man vermissen kann eben weit komplexer. und jetzt bin ich am gruebeln was genau mein verlorenes ich ausmacht das ich auf dieser weise wieder begegnet bin.



      

2014.03.20, 8:49 . schmerles . comment link

Ja manchmal hab ich so auch so ein Reflex. Man eignet sich das halt an und dann erinnert sich eben der Körper auch daran, gern unbewußt. Mir ging es kürzlich so, dass ich sagte, oh, jetzt brauch ich auch mal eine, gib her die Fluppe, ein Zug hat mir gereicht, das Ding angewidert in den Eimer zu kloppen. Es schmeckt nicht so gut, wie man das als Raucher glaubt.



      

2014.03.20, 13:38 . mark793 . comment link

Ja, wahrscheinlich. Weil das so ziemlich alle sagen, habe ich es mir bislang auch immer verkneifen können, dem Impuls nachzugeben in über neun Jahren nach der letzten Zigarette.

Aber es bitzelt schon noch verführerisch in der Nase, wenn mich ein bisschen frischer blauer Dunst anweht.



      

2014.03.20, 13:51 . kohlehydrat . comment link

ich glaub man muss trennen zwischen tabakabhaengigkeit und den vertrauten handlungen. fuer mich kann ich sagen, dass ich den geruch von tabak und rauch noch nie mochte, erst recht nicht seit ich so arg asthma habe. jedoch hat mir nichts soviel befriedigung gebracht wie inhalieren. warum auch auch immer.



      

2014.03.20, 14:17 . schmerles . comment link

Ich mach meine Pausen mit 2 Rauchern. Die stören mich nicht und machen mir auch keine Lust. Über die Versuchungsanfälligkeit war ich nach harten 4 Wochen ziemlich schnell drüber. Habs schon vergessen, wieviel JAhre genau ich jetzt clean bin.



      

2014.03.20, 14:24 . boomerang . comment link

OT: Herr Schmerles, ich les da "Stillgelegt" bei Ihnen. Was ist denn los?



      

2014.03.20, 21:8 . schmerles . comment link

NICHTS ist los.



      

2014.03.20, 21:16 . ZIWODO . comment link

is das mit dem inhalieren was sexuelles?

.



      

2014.03.20, 21:35 . kohlehydrat . comment link

nein, wir sind hier nicht bei freud. es ist einfach nur inhalieren.



      

2014.03.20, 22:28 . ZIWODO . comment link

hat sissi auch gesacht

.



      

2014.03.21, 22:36 . dgs . comment link

ich tät ja ganz gern mal wieder kiffen, wenn's nicht so "rauchen" wär.



      

2014.03.24, 21:50 . schlampi . comment link

fällt bong da auch drunter? is ja fast wasserpfeife ;)


















  pixel gelesen
»meine Schokolade besteht zu 85% aus Kakao, fast ist sie staubig, der Rest ist echte Kakaobutter, Zucker und Vanille.
Die Billigplörre der anderen Marken habe ich oben beschrieben. (...) Und wenn ich meine Schoko nicht eingefriere, fressen sie die Motten. Was geb ich auf Päpste. Nix.«

©goelzilla



geschehen
aber du hast es...
aber du hast es gefunden. :-)
mystagog . 2/23/22, 8:53 PM
ich bin wortkarg, ich...
ich bin wortkarg, ich brauch den like-button. (ich hab erst mein...
kohlehydrat . 2/21/22, 5:32 PM
nun, dessen müssen wir...
nun, dessen müssen wir uns wieder entwöhnen
mystagog . 2/21/22, 12:22 PM
Damn
Wo is er denn jetzt, der 'Like-Button'?
schlampi . 2/20/22, 8:03 PM
...besser ist es in...
...besser ist es in diesen so bemerkenswerten zwei jahren nicht...
mystagog . 2/20/22, 12:46 PM
das gefühl hab ich...
das gefühl hab ich auch grad. manchmal bewegt das leben sich...
mystagog . 2/5/19, 9:34 AM
zwecks offenhaltung...
zwecks offenhaltung...
mystagog . 12/13/17, 11:23 PM
lebst du noch schatz?
dein ziwo ich treibe imma noch unheil zum missfalllen von tobi
kleinwolferl . 5/15/15, 12:36 AM
das war auf facebook. edit:...
das war auf facebook. edit: dort hab ichs aber auch irgendwannmal...
kohlehydrat . 6/10/14, 7:03 PM
OT
Sie hatten doch mal ein katzensicheres Fenster gebastelt - ich...
syberia . 6/10/14, 6:36 PM
in anbetracht dessen, dass...
in anbetracht dessen, dass täglich fußballfeldergroße urwälder abgeholzt werden, ist...
genoveval . 5/26/14, 5:57 PM
stimmt, holler braucht viel...
stimmt, holler braucht viel feuchtigkeit und wurzelt auch reichlich und...
kohlehydrat . 5/13/14, 3:45 PM
ok das ist jetzt...
ok das ist jetzt peinlich und vermutlich enttaeuschend. ein holler ist...
kohlehydrat . 5/13/14, 3:40 PM
Ist ja auch eine...
Ist ja auch eine Art Wurzelbehandlung. Wasser wird er viel...
boomerang . 5/13/14, 12:25 PM









Creative Commons License