pixel

February 2026
SunMonTueWedThuFriSat
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
December
pixel pixel

pixelanfang . themen . suchen . antville  ...  login
 
pixel8479 . 2024.12.04
pixelbeim kohlehydrat. bedienen sie sich.
 
pixelPlease login first.
         
pixel pixel

Source: 0_kreis3.gif

grassierende ameisenseuche



kollektives zahnleid: frau kathleen, frau fussgaenger, frau genoveval.  

      

2004.01.28, 23:27 . dieguteseite . comment link

      

2004.01.28, 23:36 . kohlehydrat . comment link

eine bemerkenswerte haeufung. unerfreulich. :(



      

2004.01.28, 23:41 . dieguteseite . comment link

stimmt. wo zahnschmerzen eh so grauslig sind.



      

2004.01.28, 23:44 . kohlehydrat . comment link

soeben festgestellt der dd'ische zahnthread inkl herrn superfly's zahnbild ist ausnehmend grausam.



      

2004.01.28, 23:45 . dieguteseite . comment link

bei herrn superfly's zahnbild ist mir fast schlecht geworden. alte erinnerungen und so.



      

2004.01.28, 23:47 . kohlehydrat . comment link

weckt das noch schlimmere erinnerungen wenn ich um eine bilderklaerung bitte? was ist das??



      

2004.01.28, 23:50 . dieguteseite . comment link

meine erinnerung:

(herr superfly's bild schaut nach komplizierterem aus)

oben aufgeschnitten, unten angebohrt, eiter rausgelassen, von oben nach unten irgendetwas durchgesteckt und ausgeschabt, was heisses reingetröpfelt, unten zugemacht, oben vernäht urgs

haha! googeln sie mal nach zahnversicherung



      

2004.01.28, 23:56 . kohlehydrat . comment link

heul diese beschreibung gibt den rest. :(( ich hab jahrelang endlose zahnprobleme gehabt aber sowas blieb mir erspart. <auf holz klopf!>

@google: sie schon wieder! :)



      

2004.01.29, 24:0 . dieguteseite . comment link

ich war danach so traumatisiert, dass ich 5 jahre keinen zahnarzt mehr aufsuchte. aber ich bin auch kein masstab, sondern eine prinzipielle arzt-memme.

@google: bin sehr froh, dass die zugriffe wieder nachlassen. hat mir das ganze sehr verleidet.



      

2004.01.29, 24:3 . kohlehydrat . comment link

wegen masstab, na ich weiss nicht. da waer wohl jeder traumatisiert.

wegen google, mit solchen massen konnte man ja nicht rechnen. hab mir eh gedachten sie warten mal ab bis vorbei.



      

2004.01.29, 24:4 . dieguteseite . comment link

gute nacht! war wiedermal nett. :-)



      

2004.01.29, 24:5 . kohlehydrat . comment link

gute nacht! beipflicht. :))



      

2004.01.29, 10:45 . superfly . comment link

bei mir war lt. zahnarzt eine kirschgroße-zyste am kiefer. die wurde leider von so manchem zahnarzt übersehn und dadurch musste eine OP gemacht werden. bäh zähne, und die probleme werden mit dem alter sicher nicht weniger werden.....



      

2004.01.29, 10:48 . dieguteseite . comment link

... irgendwann schon. hallo, kukident!



      

2004.01.29, 11:6 . kohlehydrat . comment link

nicht immer. meine beiden eltern, mitte 70, haben noch ihre original beisserchen und in gutem zustand. die hatten seinerzeit scheints noch bessere zahnaerzte.



      

2004.01.29, 11:7 . superfly . comment link

...dem kukident gebrauch geht ja eine komplette zahnentfernung voraus - uff, wie können menschen nur sowas überstehn :(

bei zähnen muss ich immer an diese 2 filme denken -> marathonmann & little shop of horror



      

2004.01.29, 12:49 . kohlehydrat . comment link

marathonman hab ich konsequent verweigert. nie gesehen. :)

sieht man so eine zyste nicht am roentgen? und wie lange haben sie armer mensch mit der ganzen sache rumlaboriert?



      

2004.01.28, 23:54 . dieguteseite . comment link

grade wieder gefunden:

zahnarztspruch

"falls sie mit uns zufrieden waren empfehlen sie uns ihren freunden ansonsten ihren feinden"



      

2004.01.28, 23:57 . kohlehydrat . comment link

aehhhh... und auf genau was laesst das bei der behandlung schliessen?! mannmann, ist das ein schlimmes thema.



      

2004.01.29, 24:2 . dieguteseite . comment link

keine ahnung. das hängt bei meiner aktuellen zahnärztin im wartezimmer.

die ist aber echt klasse. die beiden haben immer laut sound, singen mit und sind seeeehhr vorsichtig. genau was ich brauche. und überdies kassenärztin.



      

2004.01.29, 24:4 . kohlehydrat . comment link

ich geh ja nur mehr ins uni-ambulatorium, dort lernens noch und sind hypervorsichtig und hyperkorrekt. nach genuegend zahnaerzten die mir verhaut haben eine wohltat. auch wenns laenger dauert.



      

2004.01.29, 7:42 . genoveval . comment link

bei mir wird es immer schlimmer. aua schubhafte schmerzen das es mir die tränen rausdrückt. schmerzen ziehen sich bis in die mandeln und bis ins ohr und schädeldecke rauf. :(



      

2004.01.29, 8:30 . dieguteseite . comment link

ojeh!

ab zum zahnarzt. schlimmer kann's ja nicht mehr werden, oder?

daumendrückt



      

2004.01.29, 8:44 . genoveval . comment link

ja wenn das so einfach wäre. meine zahnärztin des vertrauens praktiziert mittn in der niederösterreichischen pampa und ist ohne auto nicht erreichbar. nachdem ich kein auto habe und auch keinen zugriff auf eins hab, ist es mir gänzlich unmöglich zu ihr zu kommen. so, jetzt bin so ein gewohnheitstier, ich mag nicht zu jemand anderes gehen. ausserdem kenn ich in wien niemand, dem ich mein vertrauen blindlinks schenken könnte. :(



      

2004.01.29, 9:9 . dieguteseite . comment link

sch...

frau kohlehydrat geht ja ins uni-laboratorium und scheint dort gute erfahrungen gemacht zu haben. bei akuten schmerzen vielleicht keine schlechte idee?



      

2004.01.29, 9:34 . genoveval . comment link

ich schau mir das mal bis mittag an, sollte die schmerzen unerträglich werden, dann muss nach einer lösung gucken. :(



      

2004.01.29, 11:4 . kohlehydrat . comment link

mittag ist zu spaet!

falls du ans uni-ambulatorium denkst. aufnahme dort ist nur bis 12:30 oder so in der art! das heisst man muss es bei der tuer reinschaffen und aufgenommen werden bis dahin. ruf an und frag aber es geht sich kaum mehr aus ausser du zahst sehr an.



      

2004.01.29, 12:58 . genoveval . comment link

hab um viertel fünf termin bei meiner zahnärztin. gott sei dank. und mit hilfe von schwester - die mich vom bahnhof abholt und hinfährt - und papa - der mich dann von der zahnärztin abholt und wieder zum bahnhof bringt - geht es sich nun wunderbar aus. ausserdem könnte ich so sowieso nicht selber autofahren. :)



      

2004.01.29, 13:3 . kohlehydrat . comment link

na gottseidank. gibt nix schlimmeres als unbehandelte brodelnde zahnerei - nimmt ausnahmslos grausame formen an.



      

2004.01.29, 13:23 . fussgaenger . comment link

Ohje,

ich hoffe, sie ist zum Zahnarzt gegangen. Bei Zahnschmerzen ist es immer so, je laenger man wartet, desto schlimmer wird es (und da gibt's so grausliche Sachen, die erzaehl ich lieber gar nicht, die passieren koennen). Wichtig ist, egal, wie sehr die sich wehren, wenn es noch wehtut, dann nach noch mehr Spritze und noch mehr Spritze verlangen. Wenn ich niemanden wuesste, wuerde ich nach meinen Erfahrungen mit Zahnaerzten generell und auch mit den netten Wochenend- und Abend-Zahnaerzten (bei einem war ich mal ein paar Monate in Behandlung, wenn man die Zerstoerung, die der angerichtet hat, so bezeichnen kann, der war neu und hatte immer weniger Patienten, wie man beobachten konnte, je weniger es geworden sind, umso oefter Abend- und Wochenend-Dienste, irgendwie muss der ja sein Geld verdienen, deshalb bin ich bei denen immer skeptisch) wuerde ich in so einem Fall nur in die Zahnklinik gehen. Dort haben die ja die neuesten Behandlungemethoden und ausserdem fuer jeden einzelnen Zahn eine Spezialambulanz. So ungefaehr jedenfalls.

Mein jetziger Zahnarzt (bzw. ist das sowas wie eine Praxisgemeinschaft), den werde ich zwar relativ teuer bezahlen muessen, aber ich kenn ein paar Leute, die einiges machen haben lassen oder ganz sanieren, dort sind sie sehr vorsichtig, geben Betaeubung, bis man fast vom Sessel kippt, und bei den Leuten ist jedenfalls nach laengerer Zeit noch immer alles bestens. Die legen dort auch sehr viel wert auf Zahnpflege, Vorsorge, Bakterien killen, usw. Ich hatte schon sehr lange Schmerzen, wie bei kathleen beschrieben, vor knapp 3 Jahren genau so einen Weisheitszahn, das kommt oft vor, vor allem im Unterkiefer. 1 Jahr lang mit Schmerzen herumgelaufen, die mich fast gekillt haben, von einem Zahnarzt zum naechsten, jeder hat mir erklaert, der waechst grade raus. Ich konnte selbst am Roentgen erkennen, dass der umgekippt ist und sicher nicht rauswaechst (und dachte, ich waere wohl auch schon ein paar Jaehrchen zu alt dafuer). Dafuer haben mir die an anderen Zaehnen rumgepfuscht. Bis mir endlich eine gesagt hat, der muss raus (was ich ja eigentlich schon wusste, wusste aber nicht, wohin), und ich muss zum Kieferchirurgen. Da bin ich dann beim jetzigen Zahnarzt gelandet (dass ich schon in der Schulzeit eine Zahnspange gebraucht haette, ist wieder eine andere Sache, Pfusch von Anfang an bei mir, hab mir Teile von Zaehnen ausgebissen und so Scherze, weil ich so schief beisse), die Sache hat nicht lange gedauert und entgegen meiner Erwartungen war es vollkommen schmerzfrei. Der hat mir dann auch gesagt, was alles zu machen ist, Wurzelbehandlungen, die gepfuscht sind und neu gemacht werden muessen, weil ich sonst frueher oder spaeter noch mehr Zaehne verliere, Regulierung, weil meine Kiefergelenke "kaputt" sind, usw., usw. Zahnfleisch im Eimer, muss ausgiebig gereinigt werden alles. War so geschockt und so sehr wegen meiner schlechten Erfahrungen im Zweifel, jemanden so viel machen zu lassen, dass ich ca. 1 1/2 Jahre die Schmerzen der Gelenke, usw. weiter ertragen habe. Bis es gereicht hat. War ein Vorsatz fuer's neue Jahr. Aber zeitgerecht hat sowieso 1 Zahn begonnen, wehzutun. Jetzt riskier ich es halt, weil schlimmer kann es nicht mehr werden. In den letzten 2 Wochen sind ein paar Sachen gemacht worden, inkl. Aufbiss-Schiene, Gelenke tun schon tlw. weniger weh, vielleicht hab ich diesmal Glueck.

So, ausgerotzt, ich will darueber eigentlich gar nicht reden, weil ich im Moment sowieso praktisch beim Zahnarzt wohne, versuche, so wenig wie moeglich drueber nachzudenken. Befinde mich jedenfalls irgendwie in einer Art Dauerpanik im Moment. Weil mich das die naechsten Jahre beschaeftigen wird ... Dann sollte aber fuer Jahrzehnte Ruhe sein, wenn die dort ihrem Ruf gerecht werden.

Jetzt hab ich das doch irgendwo im Internet abgeladen, sorry, Frau kohlehydrat, dass es grade Dich erwischt hat, aber bei Dir fuehl ich mich wohl, wenn es um's Ausweinen geht. :-)



      

2004.01.29, 13:34 . kohlehydrat . comment link

ist schon ok. mach nur. so ein thema braucht ventil. vor ein paar jahren als ich selbst noch in der zahnleiderei steckte haben das auch genug leute zu hoeren bekommen. vor allem als warnung weil - es ist leider so - der durchschnittliche niedergelassene zahnarzt schleissig bis zahnruinierend arbeitet um seine/ihre praxiskosten zu decken. uebertriebene gewinnsucht moechte ich jetzt gar nicht mal unterstellen. wer das nicht genau abcheckt merkt erst nach einigen jahren dass er/sie so einen zahnarzt hatte und merkts dann leider aufs unangenehmste.



      

2004.01.29, 14:1 . fussgaenger . comment link

Nicht nur das (Gewinnsucht),

mir sind so viele untergekommen, die mir so viel Bloedsinn erzaehlt haben, dass ich Unfaehigkeit und Ahnungslosigkeit unterstellen muss. Was heisst unterstellen, das ist sogar sicher. Wie oft hab ich z. B. gehoert (und erlebt), dass ein Zahn, der wurzelbehandelt ist, gezogen werden muss, wenn er weh tut oder einen Herd hat, weil der ist ja schon wurzelbehandelt, da geht nix mehr. Dabei kann die Wurzelbehandlung gepfuscht sein. Die kann man oft neu machen, Herde kann man oft wegkriegen, ohne den Zahn zu verlieren. War mir immer schon ein Raetsel, warum die heutzutage angeblich kaum mehr machen koennen als der mittelalterliche Zahnbrecher. Oder Zahnaerzte beknien nach Mundhygiene, keiner macht es, Zahnfleischentzuendungen nicht erkennen, sondern sich beschweren, wie "schmerzempfindlich" ich waere, usw., usw.

Kenn Leute, die zwar von ihrem Zahnarzt begeistert sind, brav alle 6 Monate hingehen, dort Roentgenbilder gemacht werden, vielleicht irgendwo eine kleine Plombe, dann heisst es, "wir sehen uns in 6 Monaten wieder". 3 Wochen spaeter sitzen sie mit irren Zahnschmerzen wieder dort. Und glauben, das waere normal. Nur soll ja die Vorsorge alle 6 Monate auch einen Sinn haben, was binnen Wochen beginnt zu schmerzen, war vorher am Roentgen auch schon sichtbar. Haette gemacht werden muessen. Als totaler Laie hat man keine Ahnung davon, verlaesst sich halt drauf und irgendwann um die 30 geht's dann richtig los.

Ach ja, der beste Tip zum Thema Zahnpflege, den ich von mehreren gehoert habe, ganz fest putzen, auch am Zahnfleisch. Damit macht man sich aber Zahnfleisch wie Zaehne kaputt. Mich wundert, dass die Krankenkasse den Pfusch zahlt, bei mir musste binnen rund 2 Jahren bei einem Zahn 3 Mal die Fuellung erneuert werden, weil drunter immer noch Karies war. So schnell kann das von selbst nicht entstehen, da wurde nicht ordentlich gearbeitet. Aber Krankenkasse zahlt das. Die Vorsorge zahlen sie aber nicht. Wenn ich mir das nur im Zahnarztbereich anschaue, wundert es mich nicht, dass die Kassen Geldprobleme haben.



      

2004.01.29, 14:6 . dieguteseite . comment link

zumindest

in tirol gibt es von der kassa eine vorgabe, wie oft derselbe zahn in einem bestimmten zeitraum behandelt werden darf bzw. dafür die kosten übernommen werden.

genaueres weiss ich aber noch nicht.



      

2004.01.29, 14:13 . fussgaenger . comment link

Sowas haette ich hier

noch nie gehoert, aber das waren jeweils verschiedene Zahnaerzte, ich weiss auch, dass die erste schlecht gearbeitet hat (die hat mehr verpfuscht, eigentlich musste alles nochmal gemacht werden, Tage bis Wochen spaeter, da war ich damit natuerlich schon woanders), nach der zweiten hab ich das jetzt selbst am Roentgen gesehen. Vielleicht gilt das, wenn man wieder beim selben Zahnarzt landet, der wird aber kaum einen verpfuschten Zahn nochmal behandeln (noch dazu, wenn es wirklich nicht bezahlt wird), der Zahnarzt, der sagt, da hab ich einen Fehler gemacht, den hab ich noch nicht getroffen.



      

2004.01.30, 10:42 . genoveval . comment link

stand der dinge:

auf verdacht aufgebohrt bis zur wurzel, medizinische einlage, provisorisch für vier wochen, sollte keine besserung eintreten dann gleich wieder - trotz urlaubes meiner zahnärztin -aufbohren und wurzelbehandeln. moment fühlt es sich noch nicht nach besserung an. :( betreffend putzen: ich putze wie der teufel elektrisch und bin auf meine zähne sehr haglich. meine eltern haben viel geld in meiner kindheit in mein gebiß investiert und ich viel zeit dabei investiert. ich gehe damit sehr sorgsam um. aber wenn du schlechte zähne von geburt aus hast, nutzt die ganze putzerei nichts, denn bekanntlich liegen die nerven im knochen und nicht aussen draussen.



      

2004.01.30, 10:52 . fussgaenger . comment link

Bei einer Wurzelbehandlung

kann es nachher auch noch wehtun, aber nach Stunden oder 1 Tag besser werden. Dann sollte aber schon, wenn nicht, hat die Zahnaerztin recht, dann muss man nochmal ran.

Was putzen angeht (und schlechte Zaehne von Geburt an), hab ich mich weiter unten ausgelassen, was die Nerven angeht, wenn keine Bakterien in die Wurzeln kommen (durch Karies oder gepfuschte Wurzelbehandlungen mitsamt undichter Plomben) sollte den Wurzeln nichts passieren, womit man wieder beim Putzen angelangt waere. Mitsamt Mundhygiene beim Zahnarzt und allem Drum und Dran. Ist schwieriger, als man denkt, wenn man so ein Problemgebiss hat, muss man sogar, wenn es vollkommen saniert ist, staendig in Behandlung bleiben (zumindest zwecks pedantischer Kontrolle und regelmaessiger Mundhygiene), wenn man es so erhalten will. Ist eigentlich eine chronische Erkrankung.

Wuensch Dir alles Gute (und mir auch, hab nachher auch noch eine Zahnarzt-Session, moeglicherweise eine ziemlich lange, kommt drauf an)!



      

2004.01.29, 21:25 . Holden . comment link

Ich hatte tatsächlich noch nie Zahnweh holzklopf gute Putzerziehung scheint sich hier zu lohnen...



      

2004.01.29, 21:44 . kohlehydrat . comment link

glueckwuensch.

so eine meldung musste ja von ihnen kommen. war nicht anders zu erwarten.

haben sie eigentlich schon einmal was von takt gehoert? oder schon mal was davon gehoert sich einfach mal wo rauszuhalten? oder schon mal was davon gehoert dort fern zu bleiben wo (fast) alles was sie lesen ihren widerspruchsgeist zu wecken scheint?

beantworten sie diese fragen bitte nicht. sie sind rhetorisch.

ich spar mir weitere kommentare dazu. sie sollten das auch.



      

2004.01.30, 9:16 . Holden . comment link

Was sollte denn das hier mit Widerspruchsgeist zu tun haben?? Pardon trotzdem, war wohl nicht sonderlich feinfühlig, aber nicht bös gemeint.



      

2004.01.30, 10:2 . fussgaenger . comment link

kohlehydrat,

sowas darf man nicht so ernst nehmen, wenn Herr Holden es schafft, mit guter Putztechnik gekippte Weisheitszaehne und daraus resultierend ein schiefes Gebiss (weil Zaehne zusammengedrueckt werden) zu verhindern, dann ist er ein medizinisches Wunder.

Besonders im Unterkiefer kommt das oft vor, weil sich die Kiefer dank Evolution zurueckbilden und somit kein Platz mehr dafuer ist. Irgendwann werden wir gar keine Weisheitszaehne mehr haben, vielleicht ist Herr Holden der Entwicklung voraus. Oder aber er hat einfach eine grosse Klappe.

Ansonsten hat er nicht ganz unrecht, diese boesen Bakterien, die fuer Karies und Zahnfleischprobleme verantwortlich sind, werden naemlich von den Eltern an die Kinder uebertragen, wie ich mittlerweile gehoert habe. Die waeren mit Mundhygiene beim Zahnarzt (die auch die richtige Beratung beinhalten sollte, wie man selbst die Zaehne zu putzen hat, da ist alles wichtig, von der richtigen Zahnbuerste ueber die richtige Zahnpasta und Mundspuelung bis hin zur richtigen Anwendung von Zahnseide) und richtiger Ernaehrung auszurotten. Das setzt sich aber erst langsam durch in der Zahnmedizin, diese Weisheit. Unsere Eltern und auch unsere Generation haben davon noch nicht viel abgekriegt. Es gibt, wie mir aufgefallen ist, tatsaechlich ganze Familien, die kaum oder gar kein Karies haben und andere, wo alle schrecklich an Zahnproblemen leiden. Das liegt also irgendwie scheinbar auch in der Familie und wuerde die Geschichte mit der Ansteckung bereits als Kind bestaetigen. Vielleicht hat er einfach Glueck.



      

2004.01.30, 10:17 . mystagog . comment link

entschuldigung. ist normal nicht meine art! ich sollte lernen, meine gedanken zu zügeln, auch wenn sie vielleicht die wahrheit meinen... oder so.



      

2004.01.30, 10:21 . fussgaenger . comment link

Ich hab's eh nicht gesehen ;-)

Mir gefaellt mein letzter Satz oben. :-)



      

2004.01.30, 10:45 . mystagog . comment link

mir auch! das ist ja das problem! ;-)



      

2004.01.30, 10:49 . genoveval . comment link

redet ihr von dem, was ich mit dir ganze zeit denke? ;-)



      

2004.01.30, 10:52 . fussgaenger . comment link

Ich fuer meinen Teil

rede immer ohne zu denken. ;-)



      

2004.01.30, 11:3 . dieguteseite . comment link

um

was geht's? :-o



      

2004.01.30, 11:11 . Holden . comment link

Nicht dass das hier jemand interessiert, aber weisheitszahnmäßig habe ich 1a Schwein gehabt - sind alle problemlos an ihren Platz erschienen und haben nie irgendwelchen Ärger gemacht.



      

2004.01.30, 11:27 . fussgaenger . comment link

Sag ich ja,

grosse Klappe ...



      

2004.01.30, 11:41 . Holden . comment link

Nix große Klappe

Wenn die Eltern wirklich dahinter sind, hat man kariestechnisch eine ganz andere Ausgangsbasis (insofern nicht mein Verdienst), das plus Glück (auch nicht meines) und die Sache funzt.



      

2004.01.30, 15:6 . mystagog . comment link

@ genoveval und dgs

ich habe, bevor ich das entschuldigungscomment geschrieben habe, ein sprichwort aus dem volksmund hiergelassen gehabt. insofern, veval. ja. ich denke, du denkst das, was ich schon geschrieben hatte. alles unklar?



      

2004.01.30, 15:22 . dieguteseite . comment link

wie dumm von mir! als alter sherlock hätte mir der hinweis mit dem letzten satz weiterhelfen sollen. ;-)

denke ich mal ...



      

2004.01.30, 15:25 . mystagog . comment link

och! kränk dich nicht. schließlich ist schon freitag. ;-)

ich glaube du denkst jetzt richtig... chchchchchch



      

2004.01.30, 16:32 . fussgaenger . comment link

Holden,

da koenntest Du recht haben, in meiner Familie sind wir alle immer schon Schweine gewesen. Keine Zaehne putzen, waschen nur einmal im Monat, weil das Wasser zu teuer ist, usw. Kein Wunder also. Und wenn Deine Weisheitszaehne alle grade rausgewachsen sind, dann musst Du eine grosse Klappe haben, falls Du meinen informativen Link weiter oben gesehen hast.

Herr Gut, der erwaehnte letzte Satz ist der Schluessel zu unserem Geplaenkel. Code-Sprache, so quasi. ;-) Manche Nachrichten zerstoeren sich halt nach 5 Minuten, hier schon gehabt heute. Spione und Agenten, wohin man schaut. Das hier lese ich grade, falls man das merken sollte. :-)



      

2004.01.30, 16:48 . Holden . comment link

Meine große Klappe dürfte mit dem Denkeinsatz Deiner Aussage korrespondieren; wenngleich reziprok. Vor Dir lasse ich mir bestimmt nicht meine gute Laune schmälern...



      

2004.01.30, 16:53 . kohlehydrat . comment link

schluss und aus.

dreht sich im kreis. es wurde alles gesagt.



      

2004.01.31, 1:47 . kohlehydrat . comment link

2 nachfolgende kommentare entfernt.



      

2004.01.31, 1:47 . kohlehydrat . comment link

siehe ---> »wann genug ist« in topic grundsaetzliches.


















  pixel gelesen
»meine Schokolade besteht zu 85% aus Kakao, fast ist sie staubig, der Rest ist echte Kakaobutter, Zucker und Vanille.
Die Billigplörre der anderen Marken habe ich oben beschrieben. (...) Und wenn ich meine Schoko nicht eingefriere, fressen sie die Motten. Was geb ich auf Päpste. Nix.«

©goelzilla



geschehen
aber du hast es...
aber du hast es gefunden. :-)
mystagog . 2/23/22, 8:53 PM
ich bin wortkarg, ich...
ich bin wortkarg, ich brauch den like-button. (ich hab erst mein...
kohlehydrat . 2/21/22, 5:32 PM
nun, dessen müssen wir...
nun, dessen müssen wir uns wieder entwöhnen
mystagog . 2/21/22, 12:22 PM
Damn
Wo is er denn jetzt, der 'Like-Button'?
schlampi . 2/20/22, 8:03 PM
...besser ist es in...
...besser ist es in diesen so bemerkenswerten zwei jahren nicht...
mystagog . 2/20/22, 12:46 PM
das gefühl hab ich...
das gefühl hab ich auch grad. manchmal bewegt das leben sich...
mystagog . 2/5/19, 9:34 AM
zwecks offenhaltung...
zwecks offenhaltung...
mystagog . 12/13/17, 11:23 PM
lebst du noch schatz?
dein ziwo ich treibe imma noch unheil zum missfalllen von tobi
kleinwolferl . 5/15/15, 12:36 AM
das war auf facebook. edit:...
das war auf facebook. edit: dort hab ichs aber auch irgendwannmal...
kohlehydrat . 6/10/14, 7:03 PM
OT
Sie hatten doch mal ein katzensicheres Fenster gebastelt - ich...
syberia . 6/10/14, 6:36 PM
in anbetracht dessen, dass...
in anbetracht dessen, dass täglich fußballfeldergroße urwälder abgeholzt werden, ist...
genoveval . 5/26/14, 5:57 PM
stimmt, holler braucht viel...
stimmt, holler braucht viel feuchtigkeit und wurzelt auch reichlich und...
kohlehydrat . 5/13/14, 3:45 PM
ok das ist jetzt...
ok das ist jetzt peinlich und vermutlich enttaeuschend. ein holler ist...
kohlehydrat . 5/13/14, 3:40 PM
Ist ja auch eine...
Ist ja auch eine Art Wurzelbehandlung. Wasser wird er viel...
boomerang . 5/13/14, 12:25 PM









Creative Commons License