pixel

May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
January
pixel pixel

pixelanfang . themen . suchen . antville  ...  login
 
pixel7839 . 2022.02.23
pixelbeim kohlehydrat. bedienen sie sich.
 
pixel
         
pixel pixel

Source: 0_kreis3.gif

ich bin im falschen land


das ist mir gestern wieder aufgefallen beim raufschleifen auf "berg", genaugenommen auf ein huegerl. kondition is ja eh annehmbar, ich seh halt nur ganz gern was und nicht nur dann wenn ich endlich amal wo oben bin. diese schraege steigungsoptik dauernd vor der nase und sonst nix ist mir zu fad. gib mir rundum offen, weite sicht und ich kann endlos dahinhatschen. nur ist sowas hierzulande mangelware.

 

      

2003.04.22, 11:46 . dieguteseite . comment link

war gestern



      

2003.04.22, 11:53 . kohlehydrat . comment link

gipfel bruhaha! :)

ich nix auf gipfel... nur was im nahraum wien so gibt. reicht mir schon zum raunzen. :)

frau schlampi war glaub ich einen tag frueher dran - bei dem wetter musste man ja irgendwie raus!



      

2003.04.22, 12:56 . InnocentX . comment link

Ich kann leider nicht mehr wandern gehen

Ich hab ein Trauma von diesem komischen Verein, wo wir damals in so grünen Kasperlanzügen durch den Wald, über Wiesen + Felder und auf Berge hinauf und wieder hinuntergekraxelt sind. Das nur, um dann ´vorort Cowboy + Indianer zu spielen. In Kärnten ist das nicht lustig, nein.

Seitdem halte ich es mit Herrn Churchill. :-)

P.S.: Außerdem plädiere ich für ein durchgehend mediterranes Klima in Wien und für einen langen Sandstrand max. 5 Gehminuten von mir daheim. Jawoll!



      

2003.04.22, 13:4 . kohlehydrat . comment link

ad no sports...

inkl zigarre? :)

ad kaernten: war das immer schon so schlimm?

ad mediterran: oh ja. vor allem wenn ich mir die heizabrechnung anschau.



      

2003.04.22, 13:17 . InnocentX . comment link

Haha, nein, Zigarre nun doch nicht. Ab und an gönnt man sich mal ein Packerl "Dannemann" ohne Filter.

Kärnten? Die Gegend ist ja eh schön, solange man Sie nur anschauen und nicht begehen muss. :-)



      

2003.04.22, 13:25 . dieguteseite . comment link

warnung des gesundheitsministeriums:

das bundesheer kann ihre sportlichen ambitionen gefährden!

gsd war ich zivildiener. ;-)



      

2003.04.22, 23:53 . kohlehydrat . comment link

ebeneben herr inno

sag ich doch: das zeugs hier ist zum anschauen ja sehr schoen. :)



      

2003.04.22, 23:54 . kohlehydrat . comment link

@dgs

was fuer ein zivi waren sie denn? hat man als zwangsverpflichteter ein wenig bestaetigung/befriedigung wenn es was sinnvolles ist?



      

2003.04.23, 10:2 . mystagog . comment link

Tullnerfeld

...aber bei dessen Anblick vergehts mir immer... m.



      

2003.04.23, 10:51 . kohlehydrat . comment link

pfah... tullnerfeld -

das brutal langweilige gegenteil :)

naaa... bin mehr zu haben fuer bretonischen kuestenhatschweg oder the english downs, sowas in der art. so ein mittelding halt.



      

2003.04.23, 11:11 . dieguteseite . comment link

ad zivi:

bei der lebenshilfe im ausserfern/tirol.

für mich hat die sinnhaftigkeit beim entschluss eine deutliche rolle gespielt. lieber 2 monate mehr, aber dafür nicht so einen drill/waffen-sch...

negativ war, dass ich überhaupt keine schulung oder ähnliches bekommen habe und die meiste zeit mit einem schwerstbehinderten als einzelbetreuer tätig war. ging teilweise ziemlich an die psyche. andererseits war ich so total unvoreingenommen, was vielleicht auch kein nachteil ist.

insgesamt habe ich die 11 monate wirklich ausgenutzt, auch weil für mich schon klar war, dass ich beruflich dann wieder ganz was anderes mache. so habe ich auch einiges in meiner "freizeit" mit den leuten unternommen, wobei's mir sicher gleich viel spass gemacht hat. ich hänge immer noch sehr an meinen "speziellen" und denke oft an sie.

aber am allerbesten: dort habe ich meine jetzige frau kennengelernt! :-))



      

2003.04.23, 11:17 . kohlehydrat . comment link

ja hey...

dann wars auf jeden fall sinnvoll! :)

lebenshilfe klingt ueberhaupt brauchbar, wenn schon. aber mit schulungen fuer zivis in betreuungseinrichtungen scheints generell zu hapern.



      

2003.04.23, 14:49 . kinomu . comment link

nicht nur

in betreuungseinrichtungen, auch beim roten kreuz. jede menge arbeit und verantwortung, aber kein weiteres training, keine schulung nach der grundausbildung (drei lockere wochen, in denen man oft gesagt bekommt: "das werdet ihr auf der dienststelle noch gründlich üben/ erfahren")



      

2003.04.23, 17:24 . Holden . comment link

Mir sind alle

Zivildienst-Verweigerer suspekt :-) In meinem Fall: Krankenhaus - ging's nach mir, müßte da jeder Jungmann durch, als Hilfsbereitschafts- und Demütigkeitsschule.

Bundesheer muß niemand machen, da gibt's keinerlei Ausrede. Heute schon überhaupt nicht, und früher gab's eigene Vorbereitungs"kurse" auf die Gewissensprüfung.



      

2003.04.24, 9:25 . InnocentX . comment link

@Herr Gut

Das klingt nicht sonderlich spaßig, aber wenigstens 11 Monate sinnvoll ausgefüllter Zeit. Das einzig sinnvolle bei mir in den 8 Monaten war das Laufen in der früh, sonst aber auch schon wirklich nix. :-))



      

2003.04.24, 9:33 . dieguteseite . comment link

im nachhinein

bereue ich wirklich keine sekunde. man kann halt leider nur abgedroschenes darüber sagen, aber das positive feedback der behinderten ist so unglaublich, dass gar nichts so schlimm sein kann.

cool allerdings mein erster tag. vormittags nur so rumgeführt und nachmittags gleich disco. und ich neu und jung. die damen dort haben ihre hände gar nicht mehr von mir genommen und ich keinen schimmer, wie ich damit umgehen sollte. und die restliche belegschaft hat sich nicht wirklich gekümmert.

ad grundausbildung: also das ist der grösste sch..., den es überhaupt gibt. dort erfährt man, dass man im kriegsfall dann das system erhalten darf. kraftwerk, klärwerk usw. der rot-kreuz-kurs hat noch sinn gemacht, aber für meine arbeit in der lebenshilfe. null.



      

2003.04.24, 9:45 . InnocentX . comment link

Also was die mir bei dem Verein erzählt haben...

Unvergesslich: Die Russn megn uns net. Die hom Ongst vur uns. Bruhahaha...



      

2003.04.24, 9:48 . Holden . comment link

Die Grundausbildung

beim Zivildienst gibt's übrigens schon länger nicht mehr - aus Spargründen abgeschafft. Im Krankenhaus war ich bei der 1. Generation, die überhaupt einen 1.-Hilfe-Kurs (!) gekriegt hat...



      

2003.04.24, 12:5 . kohlehydrat . comment link

@inno

echt???! sowas wird erzaehlt? bruellllll japs



      

2003.04.24, 12:15 . InnocentX . comment link

Ja, ich bin auch vom Sessel gekippt. :-)) Aber man macht dort auch sinnvolle Dinge. Ich durfte z.B. an einem prust Schönschreibkurs teilnehmen, weil die bei Minus 15 Grad erstellte Mitschrift von Funksprüchen nicht mehr lesbar war.



      

2003.04.24, 12:16 . dieguteseite . comment link

apropos

schreibkurs ... sfg



      

2003.04.24, 12:17 . kohlehydrat . comment link

unfassbar

das hat ja richtig unterhaltungswert... wenn mans erzaehlt bekommt! :))



      

2003.04.24, 12:17 . InnocentX . comment link

Gestern wollt ich eh, aber ich bin lieber mit jemand aus Ihrer näheren Verwandschaft ein Bier trinken gegangen.



      

2003.04.24, 12:19 . InnocentX . comment link

Frau Kohlehydrat

Sie hätten mich Skifahren sehen sollen. Ich sah aus wie die Michelin-Männchen-Version von Franz Klammer. :-))



      

2003.04.24, 12:25 . kohlehydrat . comment link

michelin-maennchen, skifahren erklaerung? :)



      

2003.04.24, 13:25 . InnocentX . comment link

Sie müssen sich das in etwa so vorstellen:

in grün (man ist ja getarnt) + saudämliche Kappe + Ski

InnocentX looks like Anderl Molterer vor seinem letzten Sieg in Kitz.

Es war recht lustig anzusehn, hat man mir erzählt.



      

2003.04.24, 13:37 . dieguteseite . comment link

gibt's

da eigentlich noch fotos vom wehrmann inno? g



      

2003.04.24, 13:38 . kohlehydrat . comment link

ambodenlieg

roechel

bitte... foto! :)))))



      

2003.04.24, 13:47 . InnocentX . comment link

Es gibt tatsächlich ein einziges

Jedoch wird es niemals das Internetzlicht dieser Welt erblicken. No way. :-))



      

2003.04.24, 14:11 . kohlehydrat . comment link

hmmmmmmmm....

und wenn ich sie damit bestechen tu? :)



      

2003.04.24, 15:31 . dieguteseite . comment link

bittebittebittebitte...

aufknienherumrutsche


















  pixel gelesen
»meine Schokolade besteht zu 85% aus Kakao, fast ist sie staubig, der Rest ist echte Kakaobutter, Zucker und Vanille.
Die Billigplörre der anderen Marken habe ich oben beschrieben. (...) Und wenn ich meine Schoko nicht eingefriere, fressen sie die Motten. Was geb ich auf Päpste. Nix.«

©goelzilla



geschehen
aber du hast es...
aber du hast es gefunden. :-)
mystagog . 2/23/22, 8:53 PM
ich bin wortkarg, ich...
ich bin wortkarg, ich brauch den like-button. (ich hab erst mein...
kohlehydrat . 2/21/22, 5:32 PM
nun, dessen müssen wir...
nun, dessen müssen wir uns wieder entwöhnen
mystagog . 2/21/22, 12:22 PM
Damn
Wo is er denn jetzt, der 'Like-Button'?
schlampi . 2/20/22, 8:03 PM
...besser ist es in...
...besser ist es in diesen so bemerkenswerten zwei jahren nicht...
mystagog . 2/20/22, 12:46 PM
das gefühl hab ich...
das gefühl hab ich auch grad. manchmal bewegt das leben sich...
mystagog . 2/5/19, 9:34 AM
zwecks offenhaltung...
zwecks offenhaltung...
mystagog . 12/13/17, 11:23 PM
lebst du noch schatz?
dein ziwo ich treibe imma noch unheil zum missfalllen von tobi
kleinwolferl . 5/15/15, 12:36 AM
das war auf facebook. edit:...
das war auf facebook. edit: dort hab ichs aber auch irgendwannmal...
kohlehydrat . 6/10/14, 7:03 PM
OT
Sie hatten doch mal ein katzensicheres Fenster gebastelt - ich...
syberia . 6/10/14, 6:36 PM
in anbetracht dessen, dass...
in anbetracht dessen, dass täglich fußballfeldergroße urwälder abgeholzt werden, ist...
genoveval . 5/26/14, 5:57 PM
stimmt, holler braucht viel...
stimmt, holler braucht viel feuchtigkeit und wurzelt auch reichlich und...
kohlehydrat . 5/13/14, 3:45 PM
ok das ist jetzt...
ok das ist jetzt peinlich und vermutlich enttaeuschend. ein holler ist...
kohlehydrat . 5/13/14, 3:40 PM
Ist ja auch eine...
Ist ja auch eine Art Wurzelbehandlung. Wasser wird er viel...
boomerang . 5/13/14, 12:25 PM









Creative Commons License